is gibt sicher gelegenheiten wo auch ich auf jeden knuddel achte, z.b. wenn einer der eh schon knuddels wie sonstwas hat anfängt um ein paar knuddels zu schachern...da besteh ich dann schon aus prinzip auf jeden knuddel.

aber wenn einer kommt und einen smiley leihen will und ihm das durch die knuddelsgebühr nicht möglich wäre den regulären preis zu zahlen oder wenn ihm auch so ein paar knuddels fehlen, dann bin ich er letzte der drauf besteht den vollen preis zu bekommen.

und wieso man mit einmal nicht mehr seine freunde knuddeln sollte nur weiles einen am ende des tages nochmal ein paar knuddelscent extra kosten könnte versteh ich auch net.

wenn ich meine freunde auf ein bier einlade dann muss ich für die getränke auch steuern zahlen, und? gebe ich DESWEGEN weniger getränke für meine freunde aus? nö.

eine steuer für alle die mehr als 1000 haben? und dann? verteilen alle die mehr haben ihre knuddels auf zweitnicks...auch nix gekonnt. der aufwand dann alle zweitnicks ständig zu finden und zu prüfen würde ins unedliche steigern...

vielleicht wäre es ganz clever die gebühr zu staffeln? bis 100 knuddels 0,5%, von 101 bis 999 nur noch 0,4%, von 1000 bis 9999 nur noch 0,3%, ab 10.000 knuddels dann eben nur noch 0,25%...

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford