Gerade von dieser Einführung erfahren und ich bin, gelinde gesagt, geschockt.
Wenn ich daran denke, was am Tag durch Smileytausch umgesetzt wird, zahlt man sich ja nun dumm und dämlich. Ich denke, das erste, was die User machen werden, ist ihre Preise zu erhöhen, denn irgendwer muss ja für den Verlust aufkommen. Dieser wird bei sehr vielen Tauschgeschäften täglich nicht wenig sein, vor allem, wenn man teurere Smileys tauscht. Ne, das wird meiner Meinung nach ein Schuß in den Ofen. Smileypreise erhöhen sich, der kleine User, der schon eh nicht viele Knuddels hat, muss nun noch mehr für seinen Wunschsmiley sparen. Einige werden sich dank hoher Gebühren vom Smileytausch zurückziehen (gerade die sind die Einnahmequelle, machen wir uns da nichts vor, der Flirt Chatter kauft garantiert keine 50 Codes übers Handy). Also werden praktisch die geschröpft, die für Einnahmen sorgen. Und wenn man dann die Kalenderaktion sieht ( die wir wohl auch noch im Sommer haben werden, Top WEIHNACHTSaktion!), taucht tatsächlich der Gedanke auf, dass sich der gemütlich, familäre Chat verabschiedet hat und man sich ins kommerzielle Lager einreiht. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich gerne in Knuddels bin, aber so manche Aktion seitens der Chatleitung stößt bitter auf. Das betrifft sowohl einige Einführungen, als auch generell die Kundenfreundlichkeit. Ich spreche von Kundenfreundlichkeit, weil wir das mittlerweile wohl hauptsächlich sind: Kunden, die animiert werden sollen, Geld für den Chat auszugeben. Das ist ja auch in Ordnung, aber ich gebe zu, dass fast jeder Online Laden einen besseren Kundenservice hat, als hier. Mir ist vollkommen klar, dass man sich weiterentwickeln muss, dass das ganze auch Geld kostet, welches eingenommen werden muss, aber meiner Meinung nach werden Prioritäten falsch gesetzt. Dass zuviele Kn im Umlauf sind, stimmt schon. Aber ob diese Einführung der richtige Weg ist, wage ich stark zu bezweifeln, tut mir leid.