[img]http://www.worldtvpc.com/blog/wp-content/uploads/2012/08/eurovision2013_malmo_bid.png[/img]


Der diesjährige Song Contest findet in Schweden, Malmö am 18. Mai statt, die Vorentscheide am 14. und 16. Mai. Die Gewinnerin im letzten Jahr war Loreen mit Euphoria. Deutscher Vertreter Roman Lob landete auf dem achten Platz.

Es gilt nun wieder einen neuen Kandidaten zu finden, der uns in Deutschland vertritt. Darum läuft jetzt gerade noch in der ARD "Unser Song für Malmö".

Die Teilnehmer:
1. Finn Martin - Change
2. Mobilée - Little Sister
3. Blitzkids mvt. - Heart on the line
4. Betty Dittrich - LaLaLa
5. Ben Ivory - The Righteous Ones
6. Saint Lu - Craving
7. LaBrassBanda - Nackert
8. Nica & Joe - Elevated
9. Mia Diekow - Lieblingslied
10. Söhne Mannheims - One Love
11. Die Priester feat. Mojca Erdmann - Meerstern, sei gegrüßt
12. Cascada - Glorious

Die Songs sind auf der Eurovisionsseite hörbar.

Ich hab den Anfang total verpasst, weil dieses Jahr nicht so eine immense Werbung stattfand wie eben die Jahre zuvor als noch Pro7 mitwirkte. Finde nun auch nicht, dass so wahnsinnig interessante Songs dabei sind. Change kenne ich aus dem Radio und ist ganz gut.
Stimmlich hat mich eigentlich nur Saint Lu überzeugt, ansonsten denke ich, dass mit Nica & Joe mal ein starkes Duo antreten sollte, hinsichtlich Elle und Nicky aus Baku. Cascada finde ich recht enttäuschend, sollte ja eigentlich was flippiges reinbringen, aber denke mal, nur durch den Bekanntheitsgrad bei uns wird sie uns in Malmö auch nicht retten.

Der Rest... nun ja. Habe schon besseres gehört und bin nun gespannt wie die Wahl ausgeht. Ich denke, die Top 10 werden wir in diesem Jahr nicht nochmal erreichen.
_________________________
I escape, but I carry you with me.