[img]http://chatevents.de/img/logos/logo114.gif[/img]

Die Kinderaugen leuchten - es ist soweit,
der Weihnachtsmann kann kommen,
die ersten Weihnachtslieder werden bereits vernommen.
Doch plötzlich hat sich Knecht Ruprecht befreit...



Hallo genervte Weihnachtsmuffel!

Last Christmas hängt euch zu den Ohren raus, Weihnachtsgeschenke kaufen ist euch zu stressig und Glühwein könnt ihr auch nicht mehr sehen? Dann befindet ihr euch in bester Gesellschaft! Denn Natha und David geht es nicht anders! Gemeinsam mit Knecht Ruprecht, der auch dieses Jahr nur Handlanger des Nikolaus sein durfte und nicht ein Kind fand, das ihn mochte, wollen sie Weihnachten für alle ins Wasser fallen lassen. Deshalb jagte Knecht Ruprecht auch einen Wirbelsturm durch das Dorf des Weihnachtsmanns. Dabei wurde allerdings alles ziemlich durcheinander gewürfelt. So auch die Verbrecherkartei des Weihnachtsmanns mit dessen gesammelten Namen bekannter Weihnachtsmuffel und derer, die Weihnachten (beinahe) ruiniert haben. Alles was von ihr übrig geblieben ist, ist das:

Warnung! Spoiler! (Verbrecher 1)
Das Foto wurde vom Wind etwas durcheinander gewürfelt, aber solltet ihr keine Idee haben, hilft euch Jim Carrey sicherlich gern:

[img]http://www.bilderload.com/bild/267063/verbrecher11FJ6M.jpg[/img]

Warnung! Spoiler! (Verbrecher 2)
Hier fanden Natha und David nur ein Foto des Darstellers, auf dem unglücklicherweise auch noch Reste des Schneesturms liegen:

[img]http://www.bilderload.com/bild/271076/verbrecher2PCHMK.jpg[/img]

Auf der Rückseite hatte der Weihnachtsmann noch notiert, dass diese Person von vier merkwürdigen Gestalten besucht wird, weshalb sich ihre Meinung zu Weihnachten im Filmverlauf auch stark verändert. Außerdem stand dort noch, dass ihr Name nicht Ebene[...] (auf dem restlichen Text liegt leider auch Schnee! :-| ) ist.

Warnung! Spoiler! (Verbrecher 3)
Die Akte des Gesuchten hat es besonders schlimm getroffen. Lediglich ein Foto der Hand der Person ist noch zu finden:

[img]http://www.bilderload.com/bild/267065/verbrecher3OQ4C3.jpg[/img]

Auf einem kleinen Zettel findet sich noch folgende Information:
Hauptfigur eines Disneyfilms; der Regisseur des Films arbeitete häufig mit Johnny Depp zusammen & ist der Patenonkel von dessen Kindern; der Film handelt nicht nur von einem Fest im Jahr

Aber genau diese Kartei wollten Natha und David eigentlich haben, um weitere Verbündete für ihre gemeinsame Sabotage-Aktion gegen Weihnachten zu finden. Könnt ihr ihnen helfen, die Namen der gelisteten Personen herauszufinden und Weihnachten doch noch zu vernichten? Dann sendet die Namensliste bis 21:00 Uhr via /m an den Nick Adventskalender.


Viel Spaß beim Rätseln,
euer heute nicht ganz so weihnachtliches Event-Team!