Hallo,

Ich kann jetzt keine absolut qualifizierte Meinung abgeben, aber ich berufe mich auf etwas, was ich mal im Rahmen einer Diskussion über das Mentorprogramm las und was für mich auch Sinn ergeben hatte: Bei Nicks, die ohnehin jeden Tag online kommen, braucht man nicht unbedingt neue Features zur Userbindung. Wenn du einen Schützling hast, dann hast du aber irgendwo auch die Verpflichtung, dich um ihn zu kümmern und dementsprechend auch öfter online zu kommen und dich mit ihm zu unterhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine bestimmte Systematik gibt, bei der User, die nach langer Zeit wiederkommen, sich gekrallt werden und einen Schützling angeboten bekommen, ganz getreu dem Motto "Ha, den krall ich mir jetzt, er ist ja grad da!". Ich bekomme zumindest auch auf Zweitnicks viel mehr Mentoranfragen als auf meinem Hauptnick und mit denen bin ich auch seltener online.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.