Hallo, wollte mal einen "kleinen" Verbesserungsvorschlag machen. Es geht um das /away-Zeichen bei einem Sser, wenn dieser abwesend ist. Wenn ich mit diesem User im Channel bin und dieser User /away GRUND eingibt, sehe ich ja wieder der User away ist. Aber wenn ich gerade in den Channel gehe, sehe ich nur das away-zeichen, weiß aber nicht wieso der User away ist. Ich muss den User erst anschreiben um den "Grund" zu erfahren.

Mein Vorschlag: Das wenn man im Profil oder im Chat auf das away-zeichen klickt, oder mit der Maus drübergeht, der Grund angezeigt wird. Wenn kein grund genannt wurde, steht da halt einfach nur "away".

Vorteile: Ich muss den User nicht erst anschreiben um zu erfahren wieso er/sie away ist.

Nachteile: Kann ich keine erkennen

Das wäre ganz praktisch, wenn man wie gesagt gerade in den Channel gekommen ist und den Grund nicht kennt, aber auch nicht extra anschreiben möchte, um den Grund zu erfahren.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa