Vorab: Keine Lust Zitate reinzupacken.

Für Leute mit niedrigem Rang, sollte man einfach zusätzlich den Channel Mafia offen lassen. Fertig aus.
Mafia, Mafia Oldies, Mafia Elo und Mafia Legends (da der stärkste frequentierte Profi-Channel) reicht doch aus oder?

Und zur Frage: Wen juckts? Vergrault man auch noch durch solch hirnrissige Aktionen die letzten Mafia1-Spieler, kann man das Spiel auch gerne ganz einstampfen.

Aber es ist schon lustig, was für "Argumenten" man sich bedient. Ich denke, dass die Schließung des Channels Mafia Legends nicht aus rationalen Gründen erwägt wurde, sondern überwiegend aus Antipathie gegenüber diesem Channel.
Sei es, dass es sich durch das Mega-'Argument' (Ich hab schon vor xy Jahren da gespielt, die haben damals alle geoutet" --> 1. Geoutet wurde hier noch nie und 2. Wen interessiert bitteschön angebliche Zustände vor einem halben Jahrzehnt? Es geht um den Istzustand!) äußert. Oder auch durch von bei dieser Löschungssache involvierten Mitgliedern mit Aussagen a la ("Ich bin froh, wenn wir diesen Channel los sind. Machen immer nur Ärger." --> NEIN, ich kann die Aussage mit Screenshot nicht belegen, derjenige, der angesprochen ist, wird es auch wissen).