eine andere/weitere Idee wäre noch:

Tanabfrage beim Login. (Als Zusätzliche Option im Tan edit)

Die Tanabfrage beschränkt sich dann nur auf einen Login, solange die IP-Adresse unverändert bleibt.

Sollte es zum Diebstahl des Nicks kommen, können keine Smileys/Knuddels/Codes gestohlen werden und
es sind keine weiteren Tanabfragen notwendig, die gerade bei Leuten die viel tauschen auf Dauer sehr nervig sind.

Außerdem wird dadurch die Privatsphäre (z.B. durch /m old oder /m sent) geschützt, sowie Freunde durch
Vertrauensmissbrauch. (z.B. das Fragen nach Knuddels/Smileys von nichtsahnenden Freunden aus der /F)

Ich denke, die Tan-Einstellung würden sehr viele nutzen, sogar Leute die sonst keine Tan verwenden,
weil solange man am eigenen PC bleibt nur einmal die Tan eingeben und geschützt ist.

Und Nickdiebe würden schnell das Interesse verlieren, weil dann gar nichts mehr möglich ist.