Man kann sehr wohl in der Nacht gestört werden. Hat man auf seiner Liste bereits alle TAN-Nummern aufgebraucht, wird bei erneuter Benötigung einer TAN die SMS erst verschickt. Aber wer sein Handy mit Ton an mit ins Bett nimmt, ist selbst Schuld. Man kann ja auch so mal von irgend jemandem angeschrieben werden :-)

Allerdings fällt ein solcher Versuch bei Personen wie mir schon auf, da ich mir genau aufschreibe, welche TAN-Nummern ich von der aktuellen Liste schon verwendet habe und welche nicht. Fehlen dann plötzlich die ein oder andere, müsste ich mir schon Gedanken machen.

Allerdings bekommt diese Idee von mir eine klare Zustimmung, wie ich bereits erwähnt habe.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }