Antwort auf: Mittendraußen


Schon, aber was hat das damit zu tun, dass ich bereits Donnerstag überwies? Online übrigens, innerhalb Deutschlands. Das dauert in der Regel 30min, keine Woche. Wenn ich jetzt was einzahlen würde oder mir jemand etwas online überweisen würde, würde ich das in 30min auf meinem Konto sehen und da hier ständig neue Spender angezeigt werden - abgesehen von mir - wollte ich das mal anmerken, da es den Schluss nahelegt, dass bei mir etwas schiefgegangen sein könnte. Oder kurzgesagt, wie ich es schon schrieb: Hey, ich hab überwiesen, aber das scheint nicht angekommen zu sein. Tja.


Selbst wenn du Donnerstag überwiesen hast per Onlineüberweisung, muss der tatsächliche Zahlungsweg nicht unbedingt in 30 Minuten tatsächlich abgeschlossen sein, denn jede Bank arbeitet zum einen anders, jede Verbuchung wird unterschiedlich schnell abgeschlossen und genau deshalb sollte man etwas Geduld haben.

Es steht zudem auch nicht umsonst in der Beschreibung auf der Spendenseite, dass es 2-3 Werktage dauern kann.

Donnerstag Überweisung ausgeführt = 1 Werktag
Freitag = 1 Werktag = Summe 2 Werktage
Samstag+Sonntag = Keine Werktage
Montag= Werktag = Die Spenden werden nach und nach auf der Spendenseite sichtbar

Hab etwas Geduld ;-)