Antwort auf: Maxiking999
Warum genau hat man sich für Lila statt dem neuen Knuddelsrot entschieden?

Die Umstellung der Farbe rückte erstmal in den Hintergrund. Wir wollten erreichen, dass die App etwas benutzerfreundlicher wird und die Fehler behoben werden. Ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, dass es in Zukunft auch so sein wird, dass die App dann in einem roten Gewand auftreten wird. Wann genau das sein wird, weiß keiner. Schöner wäre es natürlich, wenn es bereits mit dem jetzigen Update umgesetzt worden wäre. Wir als iPhone-Team hören nicht auf zu arbeiten, so viel ist sicher.

Antwort auf: gerkan
Jetzt wird man ja quasi schon gezwungen ein Apple Produkt zu kaufen um knuddels auch mal Mobile zu benutzen sehr schade wirklich.

Wenn du den Kauf eines Produkts von Knuddels abhängig machst, dann läuft irgendwas schief. Hauptgrund der fehlenden Android-Entwicklung ist einfach, dass das ein ganz anderer Bereich der Programmierung ist. Es war nur "Glück", dass Knuddels einen Programmierer für eine iPhone/iPad/iPod-App gefunden bzw. er sich selbst vorgestellt hat. Eine ausführliche Diskussion dazu findest du allerdings auch hier. Daher bitte ich, in Folgeposts keine Diskussion bezüglich Knuddels für Android anzufangen.

Antwort auf: Scnappi
Der Screen mit den kleinen Fotos ist doch vom iPad und nicht von iPhone. Und auf dem iPad wird man da vermutlich schon ausreichend was erkennen denke ich. :)

Auch beim iPhone wird, wie gesagt, die Nickliste mit kleinen Nickbildchen verstärkt. Und ich muss ganz persönlich sagen, dass sie mich nicht stören und auch nicht sonderlich viel an Ladezeit benötigen. Wenn man das Foto von einem Nutzer kennt, weil man öfter mit ihm schreibt, dann kann es schon eine Hilfe sein, zumal ich finde, dass es optisch schöner aussieht.

Kritik ist natürlich auch bei uns im iPhone-Team immer gerne gesehen. Wenn man sie nicht im Forum äußern will, kann man es auch bei einem Teamler machen, der es dann intern weitergibt, sofern die Idee nicht bereits in unserem Ideen-Pool ist.