Zitat:
Wissen kann das niemand, wenn, dann dauert es sicherlich noch einige Jahrhunderte, bis es technisch überhaupt möglich ist, herauszufinden, ob es irgendwo da draußen noch weiteres Leben gibt. Falls die Erde und die Menschheit überhaupt solange existieren


Na hallo, Jahrhunderte wird dieser Planet wohl noch überleben, wieso auch nicht? Wenn du jetzt Bezug auf den Klimawandel nimmst, dann weiß ich auch, wieso du in dieser Rubrik aktiv bist.

Zitat:
Gibt also viele mögliche Gründe. Ich bin auch weiterentwickelt, als manch Dorfvolk auf meinem Planeten. Trotzdem besuch ich die nicht, mein Grund: Kein Bock.


Du kennst doch die Regierungen, alle tun immer auf vielseitig interessiert und das sind die meisten auch. Ich denke nicht, dass es da einem weiterhilft, wenn du versuchst mit Begründungen a la "Ich habe keinen Bock den Müll runterzubringen" an den Interessen der Außerirdischen herumspekulierst. Ich denke, sie sind genau so interessiert an andere Lebewesen (aufgrund von Rohstoffen, reiner Neugier bezüglich uns oder der Wirkung ihrer neuen Waffensysteme) wie wir an ihnen.