Um nochmal auf den Martínez-Transfer (der ja noch nicht perfekt ist) zurückzukommen:
Ich denke, für einen 23-Jährigen (fast) schon kompletten Spieler sind 40 Millionen nicht zu viel. Sicher ist die Dimension sehr hoch und im Vergleich zu anderen Transfers oder gar Jahren gigantisch. Wenn man aber hört, dass selbst der spanische Nationaltrainer den Bayern zum (möglichen) Transfer gratuliert, dann wird das Geld sicher gut angelegt sein.
Beim deutschen Rekordmeister soll Martínez die vakante 6er-Position einnehmen - im Idealfall zusammen mit Schweinsteiger. Ob letzterer allerdings noch einmal richtig fit wird und evtl. an seine beste Form (WM 2006/2010) herankommt, bleibt fraglich. Martínez wird im Mittelfeld sicher gesetzt sein. Welcher andere Mittelfeldspieler (und Nationalspieler) diesem weichen muss (Müller, Kroos, Schweinsteiger) bleibt auch abzuwarten.
In jedem Fall aber lastet auf dem 23-jährigen Spanier durch diese enorme Ablösesumme ein enormer Druck, dem er erst einmal standhalten muss und dementsprechende Leistung folgen lassen sollte.
Für die BL ansich aber wohl eine Bereicherung.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."