Martinez ist nicht so teuer weil er so ein herausragender Spieler ist sondern weil er DIE defensiv-stütze bei Bilbao ist. Ist ja auch verständlich das ein Rodwell für knapp 30 Millionen von Everton zu ManC geht, denn dieser war ebenfalls die Defensiv-Stütze und der Staubsauger bei Everton.

Meiner Meinung nach sind die Preise überdimensioniert im Vergleich zum geleisteten. Martinez ist erst seit dem letzten Jahr im Fokus größerer Vereine und die 40 Mio sind für mich wirklich viel zu hoch angesetzt wenn man es auf den MW bezieht. Auf der anderen Seite muss Bilbao natürlich dementsprechenden Ersatz bekommen und mit 40 Mio kann man vllt den Abgang besser verkraften. Aber Spieler wie Lucas,Oscar, Pastore ( Letztes jahr zu PSG ) sind sowas von überschätzt. Insbesondere die Brasilianer, bekannt für faule Defensiv-Arbeit und Divenhaftes auftreten, die sich in keiner starken Liga bisher zeigen und durchsetzen könnten sind in ihren Ablösen nicht gerechtfertigt.

Für mich ist der Transfer von van Persie für 29,5 Mio das Schnäppchen des Sommers. Sein MW ist zu tief angesetzt und ich denke mal er wird bis auf 40-50 Mio ansteigen. Für solch einen kompletten Stürmer müsste man mindestens 50 Millionen hinblättern, ich denke da insbesondere an Ibrahimovic und Rooney die noch jenseits dieser Marken liegen/lagen.

Interessant wird jetzt zu sehen sein wie Arsenal den Weggang kompensiert, Chicharito und Llorente sind im Gespräch.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.