Spontan fallen mir noch zwei Spiele ein, für die man gar nichts kaufen oder extra besorgen muss und die auch super simpel sind:
1. Wer bin ich? Jedem Mitspieler wird ein Post-It auf die Stirn geklebt, auf dem der Name einer berühmten Person (kann man aber natürlich auch abwandeln, z.B. zu einem bestimmten Thema, oder Tiere, oder oder oder) steht. Das Post-It darf derjenige natürlich nicht sehen. Reihum darf dann jeder Fragen stellen, auf die nur mit ja oder nein geantwortet wird. Bei ja darf weiter gefragt werden, bei nein ist der nächste Spieler mit Fragen dran. Ziel des ganzen ist natürlich, rauszufinden, wer man selbst ist.
2. (Weiß leider den Namen nicht.) Jeder Mitspieler schreibt einen Begriff auf ein Blatt Papier. Dieser wird dann zusammengefaltet und im Kreis eine Person weitergegeben. Nun muss jeder ein Bild von dem Begriff malen, so gut es eben geht. Nun wird wieder gefaltet und die nächste Person muss erraten, was die Zeichnung darstellen soll. So geht das im Kreis immer weiter, bis jeder seinen eigenen Zettel wieder hat. Zum Schluss wird dann verglichen, was der Ausgangsbegriff war und was dabei herausgekommen ist.
Beide Spiele habe ich schon vielfach gespielt und sind immer wieder lustig. Vor allem machen sie auch Spaß, wenn viele Leute in der Runde sich nicht kennen und man kommt darüber sehr leicht ins Quatschen!
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.