Was haltet ihr eigentlich von dem Javi Martinez Hickhack?
War für mich (und wohl dem Großteil) schon längst abgeschrieben, aber nun scheint es ja doch zu einem Wechsel von Athletic Club zu den Bayern für 40 Millionen zu kommen. Was haltet ihr davon?

Ich bin ja ein wenig skeptisch, ob die 40 Millionen wirklich für Javi Martinez sein müssen. Klar, er ist ein herausragender Spieler (und hat auch eine gute Zukunft in Spaniens Nationalmannschaft, da er auch noch jung ist), aber bislang spielte er eben "nur" in Athletic Club (was ein ganz anderes Umfeld dort ist), "nur" Europa League und in der Nationalmannschaft war er aufgrund der Konkurrenz auf seiner Position auch nur Ergänzungsspieler und sitzt halt oftmals auf der Bank.

Klar, er wäre ein extrem großer Gewinn für die Bundesliga (vergleichsweise mehr als ein Robben oder Ribery damals, wie ich finde, aufgrund seines Alters und seines extrem großen Potentials und der allgemeinen Schwäche der Bundesliga auf seiner Position), aber 40 Millionen sind schon extrem. Mal sehen, dass er sich durchsetzen würde (egal für welches Geld er kommt), steht für mich eigentlich außer Frage, es sei denn, es passiert etwas unvorhergesehenes.