Hey :-)

Zugegeben, ich hab nun nicht alles durchgelesen, weil das einfach bedeutend zu viel ist - deswegen entschuldigt, wenn diese Frage schonmal aufgetaucht ist. .

Es geht sich darum, dass ich bisher die Lamuna 20 genommen habe, die wurd mir auch vom Frauenarzt verschrieben. Nun fehlte mir aber dummerweise das Geld für die Praxisgebühr und die Pille an sich (ich bin 20, meine Kasse übernimmt die Kosten nicht mehr und ich kann mir grade nicht mal eben knapp 50€ aus den Rippen schneiden ^^) und meine beste Freundin hat mir ihre Pille (Juliette) gegeben, diese hat aber eine stärkere Zusammensetzung, aber eine ähnlich starke wie die Jennifer 35, wenn ich mich nicht täusche, die ich vor der Lamuna 20 genommen hab aber wegen Stimmungsschwankungen abgesetzt habe.

So und nun die Frage:

Darf ich die Juliette nun ohne Absprache mit meinem Frauenarzt nehmen, oder kann da was Schlimmes passieren bzw. verhütet die dann nicht? Und was passiert, wenn etwas vorfallen würde und die nicht verschrieben wurde, sondern von mir aus eigener Verantwortung eingenommen wurde?
Die Juliette wird ja bei Akne, zu vielen männlichen Hormonen und Zyklusstörungen verschrieben, sind ja genau die Probleme die ich eigentlich auch habe und vom Gewicht her sind meine Beste und ich circa gleich, beide Nichtraucher.

Vielen Dank im Vorraus :-)
_________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen eingesammelt und behalten werden :-D

Liebe Grüße von Stephi - AntiExtremismus-, Mychannel- und Profil-Team :-)