Bei mir ist nun auch der Java-Client grau hinterlegt. Es scheint so, als würde Java erst gar nicht laden. Entsprechende Maßnahmen habe ich schon getroffen, um es eventuell zum Laufen zu bringen. Formatieren wäre wohl meine letzte Wahl.

Außerdem habe ich mit paar Umwegen eine mehr oder weniger kleine Fehlermeldung (nicht auf Knuddels) herausgefunden, die mir angezeigt wird:

Zitat:
Java-Plug-in 10.5.1.255
JRE-Version verwenden 1.7.0_05-b06 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\MEIN_BENUTZERNAME
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------


Vielleicht kann man damit etwas anfangen. Das Problem nimmt anscheinend mehr oder weniger Überhand, da es so ziemlich schon über eine Handvoller User sind, die das Problem haben. Der User Tullece konnte das Problem durch einer neuen Kopie des Betriebssystems "beheben". Das wäre aber der aller letzte Weg, den ich gehen würde.

Es fällt auch auf, dass vermehrt Laptop / Notebook / Netbook User betroffen sind.

Ich hoffe, man kann das Problem schnell ausfindig machen. :-D