Antwort auf: scherz@keks
2. gab es eine Android App , die auch recht gut war, aber warum auch immer wurde sie aus dem market entfernt! (Lyra` MobileKnuddels)
Ich hab mich auch erst gefragt, warum Lyra die App wieder entfernen musste. Aber man kommt eigentlich schnell auf mehrere mögliche Gründe.

1. Der Chat muss über einen extra Server laufen. Auf die Weise wäre es möglich, alles mitzulesen, was über die App läuft. Natürlich auch Passwörter.

2. Könnte der Datenfluss manipuliert werden, falls Lyra plötzlich vom weissen zum schwarzen Schaf mutiert, und somit den Usern Schaden zufügen.

3. Kann Knuddels keinen direkten Einfluss nehmen. Das betrifft dann Dinge wie Werbung und Funktionsumfang, wo Knuddels sicher selber die Hand drauf haben will.

4. Ist es ggf. nicht mehr möglich, IP's und weitere ID Daten zu den eingeloggten Usern zu bekommen, da alles durch einen anderen Server fliest
.
5. Könnte der Drittanbieter evtl. versuchen, selber Geld damit zu machen.

uswusw?

Wenn ich damit richtig liege, ist es zwar schade, aber verständlich, das diese App nicht mehr genutzt werden darf.

Dennoch... Hallo Knuddels-CL? Es gibt sicher weniger I(gitt)Phone-User, als Android-User. Es wäre schon toll, wenn in der Richtung langsam mal was passieren würde!!!
Ich hoffe nur, dass ihr nicht mit Apple ne art Exclusiv-Vertrag gemacht habt %-)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)