Einen schönen guten Tag,

undzwar wende ich mich hier mit einem anliegen an euch, welches mir doch als relativ wichtig erscheint.
Undzwar geht es um die Channelmoderatoren in einigen Channeln, da mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass es immer mehr werden die endweder nichts machen, oder die wenigen die Online sind, und dass Amt ernst nehmen sind heidlos überfordert..

Bestes beispiel :
Ich war vor einigen Tagen fast den ganzen Tag über im Channel FotoFlirt (Mein LC) Online, es waren zu einigen Zeitpunkten weit über 50 User online, Jedoch nur 1 CM, welchen ich relativ gut kenne, und daher die ganze Zeit mit ihm Privat am schreiben war, dann nach einiger Zeit fing ziemlich viel Stress an, beleidigungen, rechtsextreme ausdrücke etc waren durchgehend zu lesen, nachdem es ihm zuviel wurde, da er jede Minute nen Notruf bekommen hatte, haben wir unser privates Gespräch auf Skype verlegt, und ich habe noch 1-2 Admins bzw Teamler aus den jeweiligen Teams hinzu gerufen (Tiniline aus dem AET Team als bsp.) nach einiger Zeit hatte sich das ganze dann ein wenig beruhigt, dennoch war der CM am ende und hatte einfach keine Lust mehr den Tag online zu sein, was denke ich mal nicht der Sinn eines CM's sein sollte, online zu kommen, absoluten Stress zu schlichten, und dann wieder off zu gehen..

Nun zu meinem eigendlichem anliegen, nach nem kleinem Gespräch mit Limp89 sagte er mir, ich soll mich mal hier im Forum mit nem kleinem vorschlag melden, welchen ich ihm vorgeschlagen habe..

Undzwar, es ist seit Jahren bei sämtlichen CM-Wahlen das gleiche, die Leute mit dem größten Freundes / Bekanntschaftskreis werden zu den CM's gewählt..Warum ? Ganz einfach, man nehme 30 LC'ler und 2 nominierte, 20 lcer kennen den einen ganz gut und geben dem stimmen, den anderen kennen sie jedoch garnicht. Sprich es sieht bei der CM- Wahl schon so aus, dass der 1 Automatisch wesentlich mehr stimmen kriegt, weil man ihn halt kennt, und dem anderem unzählige - stimmen gedrückt werden, um seinen freund einen vorteil zu verschaffen. So verbauen sich die einzelnen Channels meiner meinung nach immer und immer wieder, eventuell mal neuen Leuten oder sogar eine größere anzahl an CM's die möglichkeit zu geben, für ruhe zu sorgen. Klar man könnte jetzt argumentieren, so ist dass halt eben bei einer Wahl (Siehe die Politik) Nein, man kann dies aber nicht vergleichen ganz einfach aus dem Grund, da bei einer Politischen wahl als beispiel die amtierenden amts kandidaten wesentlich mehr Zeit haben sich vorzustellen, sprich ein richtiger Wahlkampf stattfinden, so da dies hier aber ein Chat ist, und man auch nicht unbedingt jeden nen Knopf an die backe quatschen möchte von wegen "Wen ich CM werde, gibt es Kino gutscheine für alle" ist diese handhabung in meinen augen relativ Sinnlos.

Ich denke man versteht was ich meine..

Zu meinem vorschlag :
Nehmt bei der CM- Wahl die - Stimmen welche man geben kann einfach raus, denn so hatt jeder im prinzip die gleiche Chance und wird nicht aufgrund seiner "unbekanntheit" wesentlich herrunter gezogen. Im prinzip kann man dort nämlich dann sagen, bei so und so vielen Stammis, muss der Durchschnitt an Stimmen vorhanden sein um CM zu werden. Da es hier nicht darum gehen sollte, seine Konkurrenten auszustechen, sondern ein intaktes CM-Team aufzubauen, inwessen man als Team zusammen dafür sorgen sollte, den Channel am laufen zu halten.

Ich hoffe ihr versteht, was ich mich diesem Text ausdrücken, bzw sagen möchte.

Liebe grüße,
Marcel :)

Ps. Falls ich hier falsch gelandet bin, einfach in die richtige Ecke moven.