Zitat:
Wenn wir Menschen nicht die weiterentwickeltesten Lebewesen im Universum sind, wieso wurde zu uns noch kein Kontakt aufgenommen?


Nur weil sie weiterentwickelt sind, müssen sie ja nicht die Möglichkeit haben Kontakt zu uns aufzubauen. Vielleicht können sie es einfach nicht. Vielleicht haben sie auch keine Ahnung wo wir sind. Vielleicht sind suchen sie noch, genau so wie wir. Vielleicht kennen sie aber auch dutzende bewohnter Planeten und wir jucken sie im Moment nicht im Geringsten. Vielleicht bereiten sie auch bereits vor, unseren Planeten zu übernehmen, da wäre es ja bescheuert vorher vorbeizukommen und zu sagen "Hallöchen, wie seid ihr denn so bewaffnet?".
Vielleicht ist der Grund auch noch einfacher: Sie sehen, dass wir vollkommen paranoid sind, verstehen und sprechen unsere Sprache nicht und wissen, dass wir sie mit allem was wir haben beballern würden und dabei wahrscheinlich sogar unseren eigenen Planeten ins Verderben reißen.

Gibt also viele mögliche Gründe. Ich bin auch weiterentwickelt, als manch Dorfvolk auf meinem Planeten. Trotzdem besuch ich die nicht, mein Grund: Kein Bock.

Zitat:
Zu der Sache mit dem Wissen über das Ozean und dem Weltall. Kann man das eigentlich vergleichen? Der Ozean ist im Vergleich zum Universum ein Staubkorn, wenn es hochkommt.


Stimmt, fakt ist: statt uns mit anderen Planeten zu beschäftigen, sollten wir vielleicht erstmal unseren eigenen vollkommen erkundet haben. Wir kennen heute noch nicht alle Lebewesen die hier leben. Jedes Jahr werden neue Pflanzen und Lebewesen entdeckt. vielleicht sind die Außerirdischen schon hier, wir haben sie nur noch nicht gesehen, weil wir zuviel außerhalb von hier suchen. Ist vielleicht so, wie wenn man Fische in der Wüste sucht, statt im Wasser.