Hallo allerseits, es geht um das Thema Nickname Änderung.

Im FAQ steht:
Zitat:
Kann ich meinen Nickname ändern?

Nein. Da alle hier erworbenen Eigenschaften wie Knuddels, Knutschflecken, Familymitgliedschaft und noch vieles mehr zu Dir gehören und Dein Nickname das einzige ist, woran man Dich im Chat identifizieren kann, wäre es auch wenig sinnvoll, den Nickname zu wechseln und alles andere beizubehalten.


Nun ja Ebay z.B. scheint anderer Ansicht zu sein, denn da kann man seine Nicks ändern ohne das eine Identifizierung darunter leiden muss und dort gehts um Geschäfte und nicht bloß um Chatten.

Ich hab auch gesehen dass die Einführung einer Möglichkeit seinen Nicknamen nach der Registration zu ändern in der Kategorie denkbare, aber nicht geplante Ideen/Verbesserungen ohne Statusabhängigkeit befindet.

Ich möchte lediglich noch mal den Wunsch bekräftigen eine solche Möglichkeit einzuführen, denn nach ein paar Jahren können sich Einstellung und Interesse durchaus ändern und jemand der sich PikatchuFan302 nannte nach Jahren diesen Namen total dämlich findet und unpassend, da ist man dann gezwungen einen neuen Acc. zu erstellen, was ich persönlich als kaum sinnvoll erachte, mehr noch, es kommt eher als eine Strafe für Stammuser die Knuddels ihre Treue halten oder eben nach Jahren zurückkehren. Also ich finde es schon schade, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen, wenn man dadurch verhindern will, dass die Leute alle paar Wochen ein neuen Nick haben wollen.. sagen wir mal 10-20€ für ein Nickchange? So hat man zum einen die Möglichkeit dazu, zum anderen hält sich der Nickchange in Grenzen, weil nicht jeder ~20€ alle paar Monate ausgeben mag und drittens wäre eure Arbeit nicht ganz umsonst :)

Ich hoffe ihr überdenkt diesen Fall noch mal und entscheidet euch zugunsten der Userschaft.

Vielen dank fürs durchlesen und sry falls ich irgendjemanden damit povoziert haben sollte.

Gruß,
Brolly