Willkommen im neuen Sammelthread für eure Lieblingsrezepte!

Da wir nun ein extra Subforum haben, welches sich speziell mit Essen und Trinken beschäftigt, darf natürlich ein neuer Sammelthread nicht fehlen. Hier könnt ihr, so wie im alten Thread, alles posten, was euch gut schmeckt, was ihr neu entdeckt habt oder was sich bei euch schon über Jahre hinweg bewährt hat, sei es nun eine Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, ein großer Kuchen. [img]http://*zensiert*/image/sm_angel_spoon.b.gif[/img]

Es wäre sehr schön, wenn ihr jeweils auch genau angebt, für wie viele Personen das Essen ist, die Mengen genau und verständlich angebt (1 TL, ein Päckchen, 200g, ...) und eure Vorgehensweise so schreibt, dass auch der größte Laie das Rezept problemlos nachkochen kann. Als kleines i-Tüpfelchen möchten wir natürlich auch Fotos von dem sehen, was ihr uns hier präsentiert!

Der alte Thread befindet sich hier. Dort findet ihr noch eine Übersicht zu bekannten Rezeptseiten, bei denen ihr euch auch Inspiration holen könnt. Wenn ihr im alten Thread schon ein Rezept gepostet habt und möchtet, dass es hier in unserer neuen Rezept-Übersicht erscheint, dann postet es ruhig hier nochmal. Die Übersicht ist alphabetisch und wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Wenn euch also ein Rezept ins Auge springt, kommt ihr sofort ohne große Umwege dorthin.

Andere User dürfen natürlich ihre Bewertungen zu dem jeweiligen Rezept abgeben, Fragen stellen und es vielleicht sogar noch variieren. Ihr habt es nachgekocht? Hat es geschmeckt? Sich gelohnt? Sagt es uns!


Rezept-Übersicht [img]http://*zensiert*/image/sm_cutlery-f.b.my_3.h_27.gif[/img]



Vorspeisen und Snacks


Hauptgerichte



Süße Speisen




Viel Spaß,

Eure Forums-Kochprofis[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.