Ich habe ein Toshiba Libretto W 100 D.

Das ist weder Tablet noch Notebook, sondern irgendwo zwischen allen Welten. Besteht aus 2 zusammenklappbaren 7-Zoll-Displays, beide mit kapazitivem Touch und Auflösung je 1024 mal 600.
Kann man als 2 Disppays nutzen (oben Win, unten ein Video im Vollbild zum Beispiel) oder als Gesamtschirm von 1024 mal 1200 oder unten eine komplette Tastatur einblenden oder, oder, oder ..., hat auch Lagesensoren, kann man als längs oder quer nutzen, eingebauten GPS-Chip, Wlan nach N-Standard, Mobilfunk mit HSDPA bis 7,2 MBit, eine Front-Kamera und hat keinen Atom, sondern einen echten Dual-Pentium. Nebenbei auch echten, vollständigen USB-Port, kann man Tastatur und Maus auch noch anschließen, nutze ich oft mit einer Mini-Tastatur.

Technisch sehr interessant, deshalb wollte ich das auch, aber sicher nicht für jeden geeignet.

Die Rechenleistung liegt etwa auf dem Niveau der Netbook-Oberklasse.
Die Bedienung ist sehr fummelig und macht nicht wirklich Spaß, Win 7 ist für Touch-Bedienung nicht sehr geeignet. Laufzeit liegt nur bei 2 bis 3 Stunden, ich benutze es bei der Arbeit, da habe ich sicher nicht mehr Zeit dafür, sodass es reicht, aber den meisten wird das nicht reichen. Moderne aufwändige Spiele gehen auch nicht, dafür reicht die Rechenleistung nicht.

Trotzdem: Am besten auf Touch-Bedienung ausgelegt ist der Browser bei Win 7, da werden viele Möglichkeiten schon unterstützt, kann man sich gut dran gewöhnen und im Netz geht eben alles.

Insgesamt aber Kaufempfehlung nur dann, wenn es genau das ist, was man wollte, für mich trifft das zu, für die meisten anderen eher nicht. Ist eher eine Art Machbarkeitsstudie, in der Form gab und gibt es das noch nicht.
Und der Preis ist auch nicht ohne ... kam für 1200 raus, gibt es bei Amazon momentan für um die 600. Und es gibt 2 Versionen: Mit und ohne UMTS, die zweitere kostet üblicherweise einen Hunderter mehr als die andere.