Antwort auf: lutz39
Ich würde auf keinen Fall die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Tab an Knuddels orientieren.
Knuddels ist nur ein Hobbychat, mit Hobby Programmierern,.... Ob Knuddels Zukunft hat weiß niemand.
Ich schaue da eher nach solchen Sachen wie Prozessor, Auflösung, Erweiterbarkeit/Schnittstellen, Akkulaufzeiten bzw. ob ich Akku wechseln kann.
Mein Favorit ist das Galaxy 10.1 aus eben diesen Gründen.
Beim IPad must du auch bedenken das du dann an diese Plattform (iTunes) gebunden bist und nichts ohne dieses iTunes geht.
Aber jeder hat eben andere Kriterien und dies kann man nur durch Vergleiche selbst herausfinden.
Wenn du unbedingt mit den Tab in Knuddels chatten willst, musst du wohl das IPad nutzen, wobei eben Knuddels wohl begriffen hat das Android immer mehr Nutzer hat und man nun wohl auch Android unterstützen will, die Umsetzung dauert eben bei einen Hobbyprojekt etwas länger(die Prioritäten der Entwickler/Verantwortlichen liegen nicht immer dort wo die Nutzer sie sehen). Entscheide also selbst was dir wichtiger ist.


Hallo lutz39,

natürlich ist mir auch alles andere sehr wichtig. Denn was bringt mir auch ein Tablet-PC oder einen IPad, wenn es eine schlechte bzw. beschränkte Leistung bringt? Nichts. Sachen wie Prozessor, Speicherplatz, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Auflösung und viele andere Dinge sind natürlich im Vordergrund. Ich glaube, das ist Standard bei den meisten, auf diese Dinge beim Kauf zu achten.

Das ich in meinem Beitrag erwähnte, dass ich damit auch gerne mal kurz in Knuddels Online möchte, schrieb ich aus diesem Grund, weil ich nur noch viel unterwegs bin und nicht immer meinen großen Laptop mittragen möchte- und ich nicht nur in Facebook, Youtube, Google, andere Internetseiten (die ich persönlich nicht wirklich brauche) etc. sein mag.

Da ich mich aber nicht zwischen einem Tablet-PC und einen IPad entscheiden kann, habe ich mich einfach mal ans Forum gewendet, da ich weiß, dass Knuddels.de viele Nutzer hat, die mit solchen Geräten sich auseinander gesetzt haben - um in Knuddels chatten zu können. So erhalte ich in Hoffnung, viele Meinungen, Tipps und Hilfen - die mir die Entscheidung leichter machen. (Denn sinnlos möchte ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfen...)

crazy a, ich habe sehr oft in Google nach Material gesucht, aber ich war und bin immernoch in fester Meinung, dass mir das nicht wirklich viel geholfen hat. Zumindest nicht das, was ich gefunden habe. Weshalb ich auch hier nachfrage. :)

Bjoern1, welches Tablet-PC hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich würde mich freuen, wenn du mir entweder hier im Forum oder im Chat per /m sagen könntest, was du so für Erfahrung mit deinem Gerät gemacht hast und wie deine Zufriedenheit damit ist. Ich wäre dir dankbar.



Viele Grüße.

_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)