Ich würde auf keinen Fall die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Tab an Knuddels orientieren.
Knuddels ist nur ein Hobbychat, mit Hobby Programmierern,.... Ob Knuddels Zukunft hat weiß niemand.
Ich schaue da eher nach solchen Sachen wie Prozessor, Auflösung, Erweiterbarkeit/Schnittstellen, Akkulaufzeiten bzw. ob ich Akku wechseln kann.
Mein Favorit ist das Galaxy 10.1 aus eben diesen Gründen.
Beim IPad must du auch bedenken das du dann an diese Plattform (iTunes) gebunden bist und nichts ohne dieses iTunes geht.
Aber jeder hat eben andere Kriterien und dies kann man nur durch Vergleiche selbst herausfinden.
Wenn du unbedingt mit den Tab in Knuddels chatten willst, musst du wohl das IPad nutzen, wobei eben Knuddels wohl begriffen hat das Android immer mehr Nutzer hat und man nun wohl auch Android unterstützen will, die Umsetzung dauert eben bei einen Hobbyprojekt etwas länger(die Prioritäten der Entwickler/Verantwortlichen liegen nicht immer dort wo die Nutzer sie sehen). Entscheide also selbst was dir wichtiger ist.