Hallo liebe Knuddels-User,

im Auftrag unserer Forumssprecherin Ampelmännchen+w / Dana soll ich euch heute unser neustes Feature ankündigen: die Smileybox, die wir soeben releast haben. Falls ihr sie noch nicht seht, hilft ein Löschen des Browser-Caches und ein neuladen des Applets. (Die gleiche Ankündigung findet sich auch im News-Forum)

Mit der Smileybox erfüllen wir einen langen Wunsch vieler User. Ab sofort könnt ihr alle Smileys mit einem Klick in die Chat-Eingabezeile, in eure Rosen Texte, im Profil und in /m's einfügen. Dazu öffnet ihr mit dem neuen Smiley-Button (unten rechts im Chatfenster) die Box und klickt einfach auf den gewünschten Smiley. Im Profil und in /m's wird ebenfalls der Smiley-Button angezeigt, der dann ein praktisches Popup öffnet. Ein Klick auf einen Smiley fügt die Text-Abkürzung des Smileys in das momentan aktivierte Eingabefeld ein.

Ihr habt noch gar keine Smileys? Dann wird es aber Zeit! Überall in Knuddels könnt ihr für spezielle Aktionen coole gratis-Smileys bekommen. Damit ihr nicht lange suchen müsst haben wir dafür ein eigenes Smiley-Box-Tab geschaffen, das Gratis-Tab. Es zeigt, welche gratis-Smileys ihr noch abräumen könnt und wie ihr das machen könnt; außerdem zeigt es euch wo es Sinn macht euren Fortschritt. Von Whois2-Smiley, Medienkompetenztest, MauMau-Smileys bis zum CT-Smiley für 15 Chattertreffen - wer sammelt sie alle? Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, einfach einen Smiley aus unseren vielen schönen Abo- und Shop-Serien zu erwerben. Alle bestehenden Möglichkeiten haben wir übersichtlich auf dem Smileybox Geschenke-Tab zusammengefasst.

Für einige von euch ist die Smileybox nichts Neues mehr - Smiley-Profis durften sie schon 6 Wochen lang testen. Wir haben viel Feedback bekommen (danke dafür!) und umgesetzt, deshalb hat das Release für alle noch etwas gedauert, aber wir sind sicher es hat sich gelohnt :-) Profi-Features sind z.B.: einstellbare Tabs, ein spezieller Tab für Feature-Smileys, detaillierte Infos über jeden Smiley, die beliebig vergrößerbare Smielybox uvm.

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit der neuen Smileybox. Sollten noch Fehler auftreten, werden wir die in den nächsten Tagen beheben.


Knuddelige Grüße
AceHi / Knuddelsteam

Screenshot Smileybox:
[img]http://i42.tinypic.com/2d11dt2.png[/img]

Gratis-Tab:
[img]http://i42.tinypic.com/11gpnnp.jpg[/img]