Antwort auf: Grabroiber
Antwort auf: IsSaP007
Antwort auf: Grabroiber
Du gibst dir die Antwort selbst. Apple durchleuchtet jedes App auf Schadsoftware, es ist für dich nicht möglich auf mein Handy zuzugreifen. Das gibt es beim Android nicht und das macht es gefährlich. Da die TANs auf deinem Handy liegen kann da auch ein finanzieller Schaden entstehen.

Und wenn du schaust wie oft hier Nicks geklaut werden dann muss man sowas mit bedenken.

Roiber.


Punkt 1: Ich muss dich leider enttäuschen, jedoch ist es mir sehr wohl möglich auf dein Handy zu gelangen. Ein iPhone ist sicherer aber nicht zu 100% sicher. Wie ich bereits schrieb, wenn jemand auf dein Handy will, dann schafft er das auch.

Punkt 2: Diese Argumentation wäre vielleicht bei einem Pro-/Contraspielchen zwischen einem iPhone und den Androiden zu gebrauchen, jedoch keineswegs in Zusammenhang einer Knuddels-App.

Nicht die Knuddelsapp würde einen Schaden verursachen.


Kannst dir aber das geheule ausmalen wenn plötzlich "wertvolle" Smileys verschwinden. Natürlich ist dann Knuddels Schuld und nicht die eigene Blödheit.

Roiber.



Die Schadsoftware-Debatte? Ehrlich? Zugegeben, die Kontrolle im Android-Market ist noch nicht so gut wie die im App-Store, aber das gilt ach nur für die billigen Apps von kleinen Entwicklern. Sowas wie Talking Tom oder ähnlichen Trash. Aber auf ordentlichen Apps wie der Facebook-App, Twitter, G+ usw., eben alles von richtigen, größeren Entwicklern, ist sicher. Die Sicherheitslücken bei Android-Apps sind nicht Android anzulasten, oder Google, sondern den Entwicklern. Insofern wäre es die Schuld von Knuddels. Wer natürlich seine TANs und andere Sensible Daten auf seinem Handy speichert statt sie sich einfach mal abzuschreiben, auf dem Rechner zu notieren und zu verschlüsseln (passwortgeschützte .rar z.B.) ist irgendwo auch selbst schuld.
Aber wie sähe denn ein realistisches Szenario aus? Wir müssten davon ausgehen, dass die Knuddels-App für das Android-Gerät sicher ist, und dass wir sensible Daten wie etwa die TANs auf dem Smartphone haben. Die einzige möglichkeit für jemanden gezielt an die Smileys zu kommen, wäre über die Sicherheitslücken einer Trash-App, die man selbst installiert hat, natürlich ohne zuvor Kundenrezensionen oder reviews im Internet durchzugehen. Und dann müsste der "Dieb" es auch gezielt ausgerechnet auf deine Smileys abgesehen haben, weil er mit seinen Hacker-Skills nichts besseres zu tun hat, deine Zugangsdaten auf dem Smartphone hacken (was nicht so schwer ist, wenn man aus faulheit die Login-Daten gespeichert lässt) und sich dann noch in die SMS-App einklinken , um die TANs abzurufen. 'N Haufen Arbeit. Und wer wäre am Ende schuld? Android? Mit sicherheit nicht. Knuddels? Nein, die haben die App ja sicher programmiert. Dann muss es wohl der dreifach unvorsichtige User gewesen sein. Da wären wir dann also doch wieder bei der eigenen Blödheit.

Und selbst wenn so etwas möglich sein sollte. Ich bin Android-Nutzer, ich kenne das Risiko, aber ich hätte gerne, wie tausende andere, die Knuddels-App, die mir sogar ein wenig Bares wert wäre, da ich viel unterwegs und gerne online bin (ja, nennt mich ruhig einen Junkee). Und ich schätze mal so geht es vielen. Da ging es den iOS-Nutzern ncht wirklich viel anders.