Antwort auf: IsSaP007
Antwort auf: skreem


[quote=2415152:Grabroiber]Bei einem PC mag deine Ausführung stimmen und als Linux-Nutzer bist du da schwer angreifbar, bei Androidsmartphones halte ich die Sicherheit für nicht gegeben. Im den Appmärkten kann jeder ersteinmal Schadsoftware einstellen und das halte ich für bedenklich. Nicht nur das sich jemand Passwörter anderer User aneignen kann, er kann sich auch Zugriff auf deren TANs beschaffen und das ist alles andere als gut.

Die Vergangenheit zeigt das sich Knuddelsuser viel zu leichtfertig täuschen lassen und das sollte man nicht unterschätzen.

Deswegen ist das Iphone hier klar im Vorteil und in der Sache bin ich lieber "unfrei" ...

Roiber.


Wenn du den Text auf dich beziehst, dann bist du wohl auch jemand der sich leicht täuschen lässt? :-D

Also ich kenne genügend Programme die mich alles über den iPhone-User herausfinden lassen. Ich verstehe daher diese Diskussion über die Sicherheit in keinster Weise. Das einzige was das iPhone wirklich sicherer macht ist der App-Store.

Dort wird ja jede App geprüft bevor diese wirklich online geht und dadurch sind versuchte Apps nicht vorhanden, was im Android-Store bzw. dem jetzigen "Google Play" eine Gefahr darstellt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder der eine Information will diese auch bekommt. ;-)

Aber davon mal ganz abgesehen ist es kein Grund die Programmierung der Android-App nach hinten zu schieben. Schließlich greift es ja nicht das Knuddels-System an.


# Pascal


Du gibst dir die Antwort selbst. Apple durchleuchtet jedes App auf Schadsoftware, es ist für dich nicht möglich auf mein Handy zuzugreifen. Das gibt es beim Android nicht und das macht es gefährlich. Da die TANs auf deinem Handy liegen kann da auch ein finanzieller Schaden entstehen.

Und wenn du schaust wie oft hier Nicks geklaut werden dann muss man sowas mit bedenken.

Roiber.