Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Was wäre bei einer TAN - Sperre oder wenn ich das Handy verloren habe ???
Ich würde die Sache mit dem TAN System weglassen. Also man muss nur sein Knuddelsnick und die verifyzierte E-Mail Adresse angeben. Allerdings ist dies auf max. 3 mal täglich beschränkt :-)


Dann fügt man halt im Edit-Bereich der Whois(2) noch ein was man noch dazu nutzen möchte. Also ob verifizierte E-Mail-Adresse oder Tan oder halt beides - so ansich ist das ja nicht unbedingt das Problem.
Das Problem ansich ist halt die Fakes mit ihren diversen Passwortklauversuchen und gegen diese geht man hiermit wunderbar entgegen. Denn wie will man dann an die Nicks mit Knuddels usw. kommen, wenn man nicht an die Tan-Nummern usw. kommt? - Richtig, gar nicht.

Klaro ist diese Idee etwas tan-lastig, aber immerhin bietet dies so mehr Schutz. Vorallem kann man mit dem oben beschriebenen System nicht mehr einfach auf "Passwort vergessen?" klicken und so an Nicks rankommen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···