Antwort auf: Guisy feat Cati
Hallo,

was ich bei der neuen WhoIs vermisse, ist, dass man vor dem abspeichern sein Passwort eingeben muss- sowie eine Tan-Nummer, falls man seine Email Adresse umverifizieren möchte oder andere Einstellungen vornehmen mag.

Fazit: Grundsicherheit!



Gruß.


Dieser Vorschlag von mir wurde soeben von einem Whois-Expertenkommission-Teamler per Nachricht im Chat hinterfragt und dementsprechend weitergeleitet!

Warnung! Spoiler!
Sir Drako schrieb am 23.01.2012 15:46:31 an Guisy feat Cati:
Heho,
könntest du mir mal bitte genauer erklären was du mit deinem Posting:

Hallo,

was ich bei der neuen WhoIs vermisse, ist, dass man vor dem abspeichern sein Passwort eingeben muss- sowie eine Tan-Nummer, falls man seine Email Adresse umverifizieren möchte oder andere Einstellungen vornehmen mag.

Fazit: Grundsicherheit!


meinst?! :-)
__________________________
Sir Drako schrieb am 24.01.2012 00:08:27 an Guisy feat Cati:
Ich nehme das mal so auf und frag dann mal intern herum was man dort noch verbessern kann, könnte. :)
__________________________
Guisy feat Cati schrieb am 24.01.2012 00:07:15 an Sir Drako:
Guten Abend,

(...)

Also zum Vorschlag:
Man muss ja bei der alten WhoIs unter /edit sein Passwort eingeben, um Einstellungen abspeichern zu können. Das fehlt meiner Meinung nach bei der neuen WhoIs.

Beispiel: Ich klaue ein Nickname, nehme Änderungen vor, verifiziere bspw. die Email Adresse auf meine um - schwups! Kann der Nickbesitzer aufgrund dieser Änderung nicht mehr auf sein Nickname zugreifen und wird ggf. vom Admin permanent gesperrt.

Desweiteren sollte bei solchen Einstellungen-Änderung eine TAN-Abfrage erscheinen (bspw. wenn man seine Email Adresse ändert) oder einmal am Tag, wie es bei der alten WhoIs auch ist.




Gruß.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)