Irgendwie fand ich die Beschreibung sehr leicht verständlich, oder bin vom vielen Bücherlesen schon gewöhnt um die Ecke zu denken in der Hinsicht. :-D
Beim ersten Durchlesen war mir eigentlich schon klar wer der Täter sein mußte. Zu dem Indizien die schon genannt wurde, dachte ich mir noch zusätzlich: Woher konnte Sebastian wissen das die Geschenk über den Schacht geklaut wurden und nicht z.B. bei der Auslieferung.
Denn laut Text war die Belegschaft über diese Sache nicht eingeweiht und die 2 Einpacker wurden nicht über die konkreten Einzelheiten informiert (siehe unterstrichene Teststellen):
Antwort auf: WoB BoY 24

Diese Leitung hat der Räuber angezpaft. Wobei er leichtes Spiel hatte", ergänzte Luna, "denn die gesamte dritte Etage wird gerade umgebaut und steht leer." [img]http://chat.knuddels.de/pics/present.gif[/img]
"Wissen Ihre Angestellten darüber Bescheid? Es könnte nämlich sein, dass einer der Angestellten dem Täter einen Tipp gab."
Luna hat die Belegschaft noch nicht eingeweiht. Umso erstaunlich waren jetzt David und Sebastian, die die Knuddelspakete einpacken, als man sie über die dreiste Aktion informierte, ohne konkrete Einzelheiten zu nenen.



--------

Zudem, nur weil mal ein Türchen nicht ganz den persönlichen Geschmack trifft oder man es allgemein nicht so prickelnd fand, muß nicht der ganze Adventskalender als ... angesehen werden. Auch ich hab Türchen gehabt die ich nicht toll fand (oder ergebnistechnisch vergeigt hatte), aber da mach ich dann einfach nicht mit und gut ist es.
Ich freu mich jedenfalls wenn es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender gibt ;-)


Bearbeitet von xX Liil Welle <33 Xx (23.12.2011, 23:39:22)
_________________________



Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten. X-)