Zitat:
Was, wenn wir uns alle in einem solchen Traum befinden?


Würde dies auch nichts ändern. Solange dafür keine deutlichen Hinweise vorliegen, wäre es unklug, zu versuchen, diesen Traum hier irgendwie zu verlassen.

Dir sollte klar sein, dass es ein Film ist. Die Geschichte ist nicht real. Was real ist, ist allerdings die Gefahr, in die sich Menschen begeben, die die Realität plötzlich nicht mehr als solche akzeptieren. Das gibt es immer wieder und endet nicht selten genauso, wie in dem Film aufgezeigt.

Klar kannst du alles, was es auf dieser Erde gibt, anzweifeln, von der simplen Tatsache, dass Inception wirklich nur ein Film ist bis zu der Vermutung, dass dieses Leben hier real ist. Nur sollte dir bewusst sein, dass Menschen, die grundsätzlich nichts als gegeben ansehen, sich auf dünnem Eis bewegen. Darunter liegt nichts anderes als der Wahnsinn.

Zitat:
Könnt ihr euch an jede Phase eures Altwerdens erinnern, an die Geburt, die ersten Jahre? Oder fehlen euch sogar noch mehr Jahre, befindet ihr euch im besagten "Limbus" ?


Es ist auch ein gefährlicher Trugschluss, fehlende Erinnerungen mit einem Film zu erklären. Dass man sich an bestimmte Lebensphasen nicht mehr genau oder überhaupt nicht erinnert, ist völlig normal und hat nichts mit irgendeinem Limbus zu tun. Das Gehirn ist besonders in frühester Kindheit noch nicht vollständig ausgereift. Und selbst im Erwachsenenalter vergessen wir den Großteil dessen, was wir erleben. Ebbinghaus konstatiert etwa, dass wir bereits nach vier Tagen 75% der Ereignisse dieses Tages bereits wieder vergessen haben. Völlig normal.