Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe.
Eine Freigängerkatze ist häufig auf einem Hinterhof wo sie nicht herauskommt.
Die Katzenbesitzerin scheint ein wenig "verrückt".
Nungut beim ersten Mal hatten wir sie gefunden, da es spät abends war hatten wir die Katze über Nacht bei uns, am nächsten Tag fanden wir ein Suchplakat, die Katze kam also wieder zur Besitzerin.
Ein zweites Mal suchte sie ihre Katze wieder, die Plakate hingen draußen.
Da wir wissen wo die Katze gern mal rumläuft wussten wir wo wir schauen mussten. Wir holten sie wieder waren mit der Katze bei uns im Treppenhaus und riefen die Frau an.
Sie kam vorbei war froh ihre Katze wiederzuhaben, meckerte aber mit uns wir würden wohl zu früh eingreifen und seien Tierquäler weil der Hund 3 Beine hat und weil meine Katzen keinen Freigang haben (Freigang gebe ich meinen Katzen wohl kaum, wenn ich an einer Hauptstraße wohne wo auch häufig der Krankenwagen durchfährt, abgesehen davon sind beide Katzen krank und dürfen nur bestimmtes Futter fressen)
Nungut etwa eine halbe Stunde später, entschuldigte sich die Frau telefonisch, möglicherweise hätten wir aus Sorge um unsere Katzen ebenfalls so gehandelt, wenn man Angst hat die Katze kommt nicht wieder.
Nun kam vor etwa 3-4 Wochen nachts anrufe und am Tag darauf eine SMS wo sie uns unmissverständlich klar machte wir hätten diese Katze und sie würde uns anzeigen und was weiß ich nicht alles.
Daraufhin gingen wir zum Fenster sahen die Katze wieder, liessen sie aber links liegen am Tag darauf konnten wir die Katze dort aber nicht sitzen lassen, dort gibt es keine Mäuse zum fangen und Wasser ist auch eher dürftig.
Wir riefen eine bekannte im Tierschutz an und brauchten die Katze ins Tierheim zu ihr.
Da die Katzenbesitzerin aber so fixiert auf uns war, dass wir die Katze hätten, kam sie nichtmal auf die Idee, in den Tierheimen anzurufen. NUngut das Tierheim rief sie an, die Katze kam wieder zurück. Der Mann dieser Frau stand am selben Abend noch bei uns vor der Tür und meinte behaupten zu müssen wir hätten die Kosten zu tragen weil die Katze im Tierheim war.
Nungut letzte Nacht kamen wieder 5 anrufe dieser Frau, wenige Minuten später um 2 Uhr nachts stand die vor der Tür, wir haben uns aber nicht darum bemüht, wer öffnet mitten in der Nacht die Tür?
Nun wollten wir eben mit dem Hund raus, so durften wir feststellen, dass diese Frau die Fußmatte sowie auch Schuhe die vor der Tür standen gestohlen hat.
Aber deswegen Anzeige erstatten bei der Polizei wegen einer blöden Fußmatte und wegen Schuhen?
Man fragte sich natürlich was ist das für eine Frau aber nungut das ist ein anderes Thema.

Wir wollten der Frau mehrfach sagen wo wir die Katze gefunden haben, aber sie hörte uns noch nicht einmal zu. Und ich habe um ehrlich zu sein auch keine Lust ihr jetzt hinterherzulaufen wegen dieser Katze.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie man diese krankhafte Frau ruhig bekommt? Solch ein Verhalten ist schliesslich alles andere als menschlich.
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, das ist ja nicht zum aushalten mit dieser Frau.

LG
dunja565