die aufgabe kann nie sein und ist auch ganz sicher nicht dazu gedacht dazusitzen und zu warten bis die chatleitung mal infos rüber schiebt.
das ergibt die logik dieses amtes schon garnicht darum ist die forumssprecherin natürlich keine puppe.

dieses amt soll doch dazu dienen das die chatleitung nicht ständig im forum lesen muss was ohne ende zeit kostet.
ich sehe es oft selber da bin ich 12 stunden nicht online und schon steht da ein kritikthread mit 50 antworten und wenn die texte darin lang sind dann sitzt man da erstmal 2 stunden um aber eigentlich nur 10 minuten wichtigen input zu bekommen.
umgedreht genauso einen text gut auszuarbeiten kostet viel zeit und wir wissen das es oft nicht reicht die kernaussage ins forum zu stellen nein man muss es für jeden verständlich machen.

die sprecherin übernimmt nun das lesen und bildet dann das bindeglied indem sie gezielt und gebündelt die infos an die chatleitung reicht.
infolge dessen kommen infos zurück sofern bedarf besteht und diese gibt die sprecherin dann detailiert im forum wieder.
kommen neuerungen dann ist natürlich klar das sowas von der chatleitung selber zur sprecherin übermittelt werden muss.
die sprecherin ist bindeglied kommunikationszentrum leserin und texterstellerin inklusive korrektur in einem sie nimmt der chatleitung viel zeit ab die die chatleitung in der tat woanders einsetzen kann und auch muss.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet