@ Dirty Michel: Ich habe nicht Dich zitiert, sondern eine nachfolgende Unterstellung, die auf Deiner ursprünglichen Frage basierte und (nur) diese Unterstellung ist quatsch gewesen.

Das Ampelmännchen+w als Sprecherin des Knuddelsteams auftritt und nicht (nur) für die CL liegt in zwei Dingen begründet.
1. Betrachten wir uns als Team, in dem natürlich jeder seine Aufgaben hat, das aber gemeinsam hinter dem steht, was wir machen. Bei einer kritischen Situation bei einem Spiel, müsste ich z.B. auch Rücksprache mit dem entsprechenden Entwickler halten und dann in seinem und meinem Namen antworten.

2. Wird Ampelmännchen+w auch immer wieder Dinge ankündigen können, die nicht (nur) die CL betreffen, sondern möglicherweise Projekte oder Detailänderungen, an der eben das ganze Team gearbeitet hat.

Die Bezeichnung ist somit in meinen Augen richtig gewählt.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich sagen, dass sie auch Infos aktiv bekommt und nicht alles erfragen muss (siehe das Thema "Ankündigungen"). Zum gegenseitigen Kennenlernen war sie einige Tage bei uns in Ettlingen um den Alltag zu erleben und auch sonst stehen wir so in Kontakt, dass sie bei Fragen auch eine zeitnahe Antwort bekommt.

_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...