Wie man in diesem Auszug auch sieht, ist ausschliesslich die Rede vom Knuddelsteam!
Das Wort Chatleitung kommt überhaupt gar nicht vor! ~~>


Antwort auf: Kolloid

[...]
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich Ampelmännchen+w dazu entschlossen hat diese Aufgabe zu übernehmen und künftig immer dann das übrige Knuddelsteam zu vertreten, wenn ein Statement nötig ist.

Zu den Aufgaben von Ampelmännchen+w gehört ab sofort z.B. die Ankündigung von Neuigkeiten, um den Informationsfluss zu beschleunigen. Sie wird das Knuddelsteam bei relevanten Threads im Kritikforum informieren, mit uns das Thema besprechen und anschließend ein Statement im Namen des Knuddelsteams abgeben, sofern dies nötig ist.
[...]



Sollte es so sein, das alles nach wie vor über Dritte geht, und nicht direkt über die Chatleitung, wären wir wieder da, wo wir vorher auch waren!
Vielleicht ist aber auch alles nur ein Missverständnis, die Formulierung ist jedenfalls alles andere als klar+deutlich!


M.