Zitat:
und manche Sachen auch ohne große Rücksprachen beantworten könne sollte.


Du willst also, dass das Sprachrohr - also die Person, die das, was die Chatleitung sagen möchte, in geeigneter Weise und wenig missverständlich formulieren soll - ohne Rücksprache antworten soll? Reichlich absurd und hochgradig am Aufgabenbereich vorbei.

Zitat:
Ich frage mich ja was ihre Tätigkeit als FA mit dem "Amt" als Forumsprecher zu tun hat? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...


Ganz einfach: sie weiß wie das Forum tickt, kann Sachverhalte im Forum dadurch besser erkennen und dadurch auch zielgerichteter wichtige Punkte weitergeben. Das geht nicht, wenn man das Forum nicht kennt. Und andersrum funktioniert das auch: sie kennt das Forum und kann dadurch Formulierminen besser vermeiden als jemand, der das Forum neu kennenlernt und dadurch häufig auftretende Missverständnisse nicht kennt.

Und dann noch ein Schmankerl:
Zitat:
im administrativen Chatgeschehen


muss man dafür doch rein garnicht eingebunden sein, sondern ins aktuelle Forumsgeschehen. Und wenns dann ein Forumsmod oder ein aktueller FA gemacht hätte, dann wär die Empörung richtig riesig. Und jetzt sag nicht das wäre nicht so.


Manuel.