Wann sie genau auftauchen und wieder verschwinden kann ich leider nicht sagen, habe immer das Gefühl, dass das sehr wetterabhängig ist.
Vor einigen Wochen war es bei mir richtig schlimm mit Stechmücken, den ganzen Sommer war ich weitgehend verschont geblieben, aber auf einmal hatte ich jeden Tag neue Stiche. Richtig nervig.
Tipp dafür: Besorg dir schon zur Pflanzzeit im Gartencenter oder Baumarkt eine Duftgeranie (oftmals als 'Moskito' verkauft), die wird grade am Balkon riesengroß. Stechmücken hassen den Geruch und bleiben dir fern. Leider dann auch nur in dem Bereich. Wenn du Fenster hast an denen du keine Fliegengitter hast kannst du immer mal einen Trieb der Pflanze abschneiden, ins Wasserglas stellen und dort platzieren, wo du dich dauerhaft aufhälst.
Hat bei mir dann letztlich ganz gut gewirkt. Auch das leichte einreiben mit dem Duft (einfach über die Pflanze mit den Händen fahren) vor dem Schlafen hats dann besser gemacht, obwohl es fast überall gewimmelt hat.

Was die Spinnen angeht: Die kommen glaube ich so ziemlich überall rein, sei es beim Fenster oder unter dem Türspalt. Ich hab ganzjährig irgendwo Spinnen in einer Ecke, wenn ich nicht gründlich irgendwo staubsauge. Ist für mich auch das einzige Mittel das hilft, wenn ich welche sehe: Staubsauger und weg damit. :-|

_________________________
I escape, but I carry you with me.