Mein Hund eine 11 jährige Mischlingshündin hatte vor einiger Zeit Nasenbluten.
Zuerst dachte ich sie habe sich an der Pfote verletzt weil ich im Hundekorb einen blutigen Pfotenabdruck gefunden habe, alle Pfoten wurden von mir abgesucht, nichts habe ich gefunden.
Etwa 3 Tage später habe ich dann festgestellt, dass mein Hund Nasenbluten hatte, da mein Hund Nießen musste schlug er mit der Nase auf dem Boden auf, weil sie grundsätzlich immer recht heftig niesst, was aber teilweise ein "tick" von ihr ist, wenn sie ihre 5 Minuten hat und toben will.
Das Blut leckte sie auch immer wieder von der Nase weg und schon nach kurzer Zeit hörte das auf.
Sonntags nachts hatte ich dann folgendes Problem, mein Hund fing an zu niessen, ich hatte aber nicht sofort auf den Hund geschaut weil zuvor beim niessen auch nichts mehr kam, fand dann aber relativ viel Blut auf dem Boden. Der Hund ging in der Zwischenzeit ins Schlafzimmer aufs Bett dort blutete sie weiter, letzendlich habe ich sie in ihren Hundekorb gebracht und versucht ihre Nase zu kühlen um die Blutung zu stoppen, nachdem das aber nicht funktioniert hat rief ich beim Nottierarzt an, der konnte mir nicht helfen und sagte ich soll bis morgens abwarten und dann zum Haustierarzt.
Nungut da sie aber weiterhin blutete rief ich in der Tierklinik an, da habe ich ebenfalls keinen erreichen können, nach 2 Stunden hörte sie dann endlich auf zu bluten und wurde selbst ruhiger und schlief die Nacht durch.

Am Morgen waren wir beim Tierarzt dieser untersuchte sie machte Röntgenbilder uvm.. Es wurde alles durchgetestet ebenfalls wurde ihr Blut abgenommen um sie auf alle möglichen Krankheiten testen zu lassen. Der Tierarzt vermutete zuerst aufgrund ihrer Vorgeschichte mit Krebs, dass es womöglich nun dann Metasthasen in der Lunge sind. Waren aber glücklicherweise keine.
Etwa eine Wocher Später gab es dann das endgültige Ergebnis, es sei alles in Ordnung er kann sich nicht erklären was los ist. Da sie aber nicht mehr geblutet hat seitdem machte ich mir zwar noch Sorgen aber ich war nicht mehr so übervorsichtig mit ihr.
Wenige Tage nachdem die Ergebnisse da waren und mit dem Tierarzt alles abgeklärt war und ich mich nochmal mit ihm in Verbindung setzen sollte wenn sie nocheinmal Nasenbluten hat, fand ich wieder kleine Blutstropfen und bekam wieder Panik.
Ich tupfte ihr vorsichtig die Nase mit einem Tuch ab um zu schauen ob da was war, war aber nicht der Fall, letzendlich habe ich festgestellt sie ist läufig geworden.

Weiß jemand von euch vielleicht jemand ob es möglich ist, dass das Nasenbluten sozusagen die Läufigkeit angekündigt hat? Wie Frauen eben bevor sie ihre Periode bekommen schlapp sind o.ä. ist es bei meinem Hund womöglich nun so, dass sie Nasenbluten hat? Sie hatte aber noch nie bei vorherigen Läufigkeiten Nasenbluten sondern sie war schlapp und lustlos, vielleicht ist es eine mögliche "Macke" (hört sich komisch an, aber ich finde kein anderes Wort dafür).

Derzeit erreiche ich den Tierarzt nicht telefonisch sonst würde ich ihn fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


LG dunja565