Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Hey,

traurige (oder rührende?) Geschichte, ja.
Ich muss jetzt aber einmal ganz unromantisch anzweifeln, ob der Hund wirklich versteht, das es mit dem Sarg auf sich hat.

Hunde sind wahnsinnig treu, das stimmt. Holen ja beispielsweise auch Hilfe, wenn etwas passiert ist und haben schon so manchen damit gerettet.


Ach so ein Quatsch. Die Hunde sind die treusten Tiere und natürlich verstehen die was abgeht. Man unterschätzt so etwas immer aber selbst wenn es mir mal schlecht geht oder wenn ich krank bin kommt meine Katze und legt sich bei mir wobei ansonsten die kaum bei mir ist. Ich finde echt traurig das manche Menschen so etwas unterschätzen. Beispielsweise in Russland wenn die Bundeswehr vorbei ist (natürlich kein normales sondern wo man etwas mit Hunde zu tun hat die z.B bei einen Erdbeben mithelfen oder sonst wo) wird das Tier von dem Soldat getötet klar schon krass und nicht jeder schafft es "aber" es ist besser so, weil das Hund eh sterben würde und das in Qual denn es würde nichts fressen oder für einen neuen Herrchen da sein die Hunde sind für EIN mal und für IMMER bei den selben. Ein Hund der dafür extra ausgebildet wird, wird nicht mehr für einen anderen etwas tun sondern NUR für den der bei dem Hund da war seit der klein war.