Hallo Nessa, ich antworte nur auf deinen ersten Beitrag mal den du erstellt hast.

Ich bin grad etwas verwundert, du wolltest zu deinem Tierarzt gehen bzw hast dort angerufen, die symptome geschildert und ER HAT dir nur einen Termin gegegeben ????? Normalerweise müsste bei jedem Tierarzt die Alarmglocken läuten wenn ein Tier unkastriert ist und eitrigen Ausfluss hat und dazu nicht mehr trinkt.. Das ist in 90 % der fällen ne gebärmuttervereiterung.. Also wo auch immer du herkommst.. DAS find ich persönlich grad extrem heftig !!!!!!!!! Ich hoffe dass dein Tier die OP gut überstanden hat???? Eigentlich reicht da schon Ein Röntgenbild um zu sehen obs ne Pyo ist..

Dazu sei zu sagen dass jede OP ein Risiko ist, egal wie alt das Tier ist, klar is bei einer sehr jungen Katze das Risiko eher geringer als bei einer älteren katze, is schließlich wie bei den Menschen so.

Ich habe in 8 Jahren schon eine Menge Pyo OP´s mitmachen müssen, die OP selber ist ziemlich interessant und macht Spaß aber bitte wieso ist deine Katze nicht kastriert gewesen? Heutzutage wird jede Katze kastriert außer man hat den Hintergedanken sie soll mal Babys bekommen.. Kaum ein Mensch hält es mit einer rolligen Katze zuhause aus.. Solltest du jemals eine neue Katze haben lass sie rechtzeitig kastrieren. Meist macht man das zwischen 5-7 Monaten.

Du sagtest dann noch Kastrieren / Sterilisieren .. In der Tierwelt gibs die Sterilisation nicht, egal ob W oder M. Sinn ist ja dass man die Hormonproduktion unterbinden will und natürlich das Vermehren. Kastration bedeutet auf gut deutsch Keimdrüsenentfernung. Sterilisation wird einfach nur was abgebunden, aber die Rolligkeit bleibt und somit das Risiko eine Vereiterung oder gar Mamakarzinome ist extrem hoch.

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen. Und ich werd mal abunzu hier schauen auf deine Antwort.

LG