Smileys - FAQ

Wo bekomme ich Smileys hier?
Smileys kann man auf unterschiedliche Arten bekommen.
Als Gewinn/ Belohnung zu Beispiel für den bestandenen Passworttest, das Gewinnen eines Pokerturniers, das erreichen von mindestens 100 Mentorpunkten usw.
Außerdem bekommt man zum Kauf von Knuddels-Produkten auf Chattertreffen und im Shop Smileys dazu.
Das Abo ist eine günstige Möglichkeit um Smileys direkt zu kaufen.

Was ist ein Feature?
Ein Feature ist eine bestimmte Funktion oder Fähigkeit, die du nur dann bekommst, wenn du den entsprechenden Smiley besitzt.

Hat jeder Smiley ein Feature?
Nein, nur bestimmte Smileys haben ein Feature. Die meisten sogenannten FeatureSmileys sind Shop- oder Abo-Smileys.

Wo kann ich eine Übersicht aller Smileys sehen?
Es gibt einige Seiten von Usern für User die eine Übersicht über alle Smileys zur Verfügung stellen. (zum Beispiel: www.Chatsmileys.de, www.*zensiert*)

Welcher Smiley macht "Träumt von.." ins Profil und wie lange bleibt das drinnen?
Der Smiley heißt Starry Night () - und es verschwindet wieder aus dem Profil, sobald du den Smiley nicht mehr hast.

Welcher Smiley macht "Freunde für immer.." ins Profil und wie lange bleibt das drinnen?
Der Smiley heißt Bed Jumper () - und der Eintrag verschwindet wieder aus dem Profil, sobald du den Smiley nicht mehr hast.

Welcher Smiley macht "Händchen gehalten mit.." ins Profil und wie lange bleibt das drinnen?
Die Smileys die dies können heißen Schäferstündchen und Schäferstündchen Splash () - und es bleibt genau 24 Stunden im Profil.

Wie kann ich jemanden das Herz zurückgeben, wenn der/diejenige das Herz nicht von selbst zurück nimmt?
Dafür gibt es den Smiley Trash-Heart (). Mit dem kann man unerwünschte Herzen wieder zurückgeben.

Welcher Smiley macht "Ist unsterblich verliebt in.." ins Profil und wie lange bleibt das drinnen?
Der Smiley heißt Love Potion (). Der Eintrag verschwindet nach einer Woche aus dem Profil.

Wie kann ich den Eintrag "Ist unsterblich verliebt in.." schon vor Ende der Woche wieder aus dem Profil bekommen?
Dafür musst du denjenigen, der dir den Liebestrank verabreicht hat, bitten, dass er dir mit dem Trash-Heart-Smiley-Feature dein Herz wieder zurück gibt. Solltest du dein Herz erneut vergeben wollen, so brauchst du den Smiley Love Light.

Wie komme ich an die C'est la vie (Fusions-Smiley)?
Dafür brauchst du den Smiley Magic Cauldron (), mitdem du dann aus 3-10 Smileys einen aus der C'est la vie-Reihe machen kannst.

Mit welchem Smiley kann ich das Combine-Features benutzen?
Dafür brauchst du den Smiley Vortex à trois (). Damit kannst du dann alle 15 Minuten versuchen mehrere Smileys zu kombinieren.

Gehen beim Combinieren mit dem Combine-Feature die Smileys verloren?
Ja, aber du erhälst einen Smiley der eine Kombination aus den von dir kombinierten Smileys darstellt.

Gehen beim Combinieren mit dem Combine-Feature die Fetures verloren?
Die Features bleiben erhalten und sind nun auf einem Smiley vereint. Mehr wird aber nicht verraten.

Wieso haben einige eine Sonne vor ihrem Nick?
Das passiert durch den Smiley Sunburn (). Dieser bewirkt, dass sich die Sonne auf einen bestimmten Nickname in der Nickleiste setzt und jedesmal vor einer Nachricht des Betroffenen zu sehen ist.

Wie bekomme ich den Satz - "Hat NICK die Sterne vom Himmel geholt." ins Profil?
Dies funktioniert mit dem Feature des Smileys Starlite (). Damit kannst du einmal pro Tag jemanden die Sterne vom Himmel holen.
Der Angesprochene Nick bekommt ebenfalls einen Profileintrag (wurden von Nick die Sterne vom Himmel geholt..)

Manchmal erscheinen Rosen auf Pergamentrollen. Wie funktioniert das?
Durch das Feature der Smileys Riesenrose Secret () und Riesenrose TOP secret () kannst du einmal pro Woche eine ganz besondere Rose versenden.

Was ist denn eigentlich "Greedy Pig"?
Greedy Pig ist das Feature des Smileys Hänsel & Gretel (). Eine genaue Spielanleitung zu Greedy Pig findest du im Chat unter /h GreedyPig.

Wie kann ich eine Kissenschlacht im Chat veranstalten?
Das funktioniert nur, wenn du entweder Frau Holle (Secret-Smiley!) oder Frau Holle (TOP-SECRET-SMILEY!) besitzt. Mit diesen Smileys hast du einmal wöchentlich die Möglichkeit, entweder in einem Channel oder in allen Channeln eine Kissenschlacht zu eröffnen.

Was sind denn das für komische Nasen hinter manchen Nicks?
Diese Nasen kennzeichnen den Befall der Knuddelsgrippe (/h Knuddelsgrippe). Du kannst dich durch den Kontakt mit bereits infizierten Usern oder auch durch den Smiley Insane Scientist (Secret-Smiley!) () oder Insane Scientist (TOP-SECRET-SMILEY!) () anstecken. Mit dem Smiley Fieber () kannst du deinen aktuellen Gesundheitsstand überprüfen lassen. Solltest du krank sein, lass dich am besten durch das Feature von Krankenbett () heilen. Damit es erst gar nicht soweit kommt, kannst du dich auch gegen die Grippe impfen lassen: Dies funktioniert mit dem Smiley Nurse ().

Wie kann ich eine Herzbotschaft verschicken?
Das ist mit dem Smiley Plüsch-Angel Graffiti-Herz () möglich.
Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, täglich eine romantische Herzensbotschaft als riesiges Hintergrundbild zu verschicken.

Wie kann ich jemanden eine Wecker-Botschaft schicken?
Das ist mit dem Smiley Kissen-Girl-Wecker () möglich.
Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, täglich jemandem mit einem grellen Weckerklingeln und einem riesigen Wecker als Hintergrundbild eine Nachricht zu schicken.

Bearbeitet von xXsmartlXx (25.04.2013, 15:20:10)