Hallo, dieses Jahr ist es mit den Wespen besonders schlimm und es soll ja nun noch schlimmer werden.

Man hört von den ''Experten'' man soll nicht nach Wespen schlagen oder sich arg schnell bewegen.
Ich bin der Meinung das ist der größte Schwachsinn den es gibt.
Ich habe auf meiner Arbeit (Backwaren Entsorgung) aufgrund von Kuchen etc. täglich bei so einem Wetter mit Wespen zu tun. Natürlich ist es klar, wenn wir Zuckerguss auf der Hand haben das sie dann lieber zu uns gehen.

Aber selbst wenn wir Feierabend machen, verfolgen uns einige Biester regelrecht. Und wir haben es schon öfter beobachtet...
Wenn wir NICHT nach den Wespen schlagen kommen immer mehr, und die werden immer widerspenstiger fast aggro. Heute habe ich etwa 5 Stiche abbekommen.
Letzte Woche wiederum haben wir die Wespen so oft es ging weg geschlagen, gepustet oder mit den Handschuhen 'getötet'. ( :-| )
Ich habe in der gesamten Woche nur 1-3 Stiche gehabt, und an dem heutigen Tag sagen wir das doppelte.

Ich finde das gelaber von den angeblichen Experten, wie sollen ruhig bleiben und nicht nach den Biestern schlagen irgendwie falsch.


Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?