Antwort auf: Schmusekatze00009
sweet-chica24, ich glaube, dass so viele schwanger werden liegt daran dass sich viele denken "ach, von einem Mal werd ich doch nich schwanger!" Und dann werden sie von diesem einen Mal eben wirklich nicht schwanger und haben deshalb immer und immer wieder Sex ohne Verhütung. Bis eben dann doch mal was passiert...


Das denk ich nichtmal unbedingt.. ich mag niemanden nun hier was böses oder so, aber allein im Pillen-Thread sieht man ja öfters mal, dass die Pille vergessen wird..
Ich denke einfach, dass viele junge Mädchen, wenn sie denn verhüten, vllt das falsche Verhütungsmittel haben.
Man vergisst mal die Pille oder wendet sie vielleicht falsch an, denkt auch nicht mehr dran, weil einem andere Dinge im Kopf rumschwirren und dann ist es passiert..

Man muss einfach versuchen, dass den Jugendlichen richtig klar gemacht wird, welche Folgen sowas haben kann und wie schnell das geht und dass man gerade deswegen in solchen Hinsichten eben besonders sorgfältig mit Verhütungsmitteln umgehen sollte..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3