Huhu :-)

Ich kenne das Problem ... habe auch schon immer unterm Dach gewohnt und gerade bei diesen Temperaturen wird es unerträglich. Seit knapp 3 Jahren habe ich endlich Abhilfe, und zwar ein mobiles Klimagerät. Ich denke mal, das ist genau das, was du auch suchst: DeLonghi Pinguino PAC 70 Eco.

Das Gerät gibts wohl momentan nicht mehr zu kaufen, allerdings Nachfolgemodelle. Wie gut die letztendlich sind, kann ich natürlich schlecht beurteilen; mit meinem Gerät bin ich allerdings sehr zufrieden. Generell bietet DeLonghi eine gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Am besten du erkundigst dich einfach mal im Fachhandel.
Empfehlenswert sind auch Geräte mit optionaler Wasserkühlung. Das spart viiiiiel Strom und somit Kosten.

Ansonsten benötigst du für ein solches Gerät einen Abluftschlauch, für den ein Loch in die Hauswand gebohrt werden muss. In jedem Fall also mit dem Vermieter darüber sprechen ;-)

Lg


Edit:
Zitat:
Die Leistung ist dabei eher gering. Die Geräte sind für kleine Räume (ca. 15m²) durchaus zu gebrauchen, wenns größer wird wirds schwierig. Die Rauminhalts-Angabe des Herstells solltest du jedenfalls beherzigen, wenn dein Raum größer ist wird das abkühlen seeehr langwierig.


Mein Raum misst knapp 40 qm und es funktioniert eigentlich recht gut ;-)


Bearbeitet von Moorengelchen (28.06.2011, 22:43:55)