Antwort auf: Gaara33
Aha, jedoch geht es auch um das Prinzip, außerdem könnte man genauso gut Fragen, wie die Katzenbesitzer es zulassen könnnen, das ihre Katze unschuldige wehrlose Kaninchen töten kann. Und man muss sich einfach nicht alles gefallen lassen, man kann nicht immer Als Klügerer nachgeben, den dann Regieren die Dummen die Welt, da ich kein Bock mehr auf solch sinnlose Antworten habe, bitte ich, den Thread zu schließen.


Die Katze ist natürlicherweise ein Jäger. Das wurde hier nun auch schon mehrmals erwähnt. Und damit liegt es in ihrer Natur auf Beutefang zu gehen, deshalb jagen sie ja auch gerne Vögel, Mäuse, etc und wenn ihr danach ist sogar mal ein wehrloses Kaninchen. Das kann man einer Katze nicht verbieten, das ist ihr Instinkt.
Und genau deswegen sollte es in deinem Interesse sein, deine Kaninchen davor zu bewahren und gewissen Schutz bieten. Das hat nichts damit zu tun, dass der Klügere nachgibt und die Dummen die Welt regieren, sondern es ist eine einfache Logik.
Du hast danach gefragt, wie es rechtlich aussieht und du hast Antworten und Vorschläge bekommen, sie waren also nicht sinnlos.

Ich habe gerade gesehen, dass du 14 Jahre alt bist, deshalb denke ich einfach, dass du noch zu naiv bist, um so etwas besser zu verstehen und deshalb so trotzig reagierst. Es wäre aber dennoch schön, wenn du erkennen würdest, dass Katze und Kaninchen vollkommen unterschiedliche Tiere sind und deshalb andere Lebensweisen und Bedürfnisse haben. Dementsprechend wird jedes Tier anders gehalten und jeder Halter eines anderen Tieres muss eben auf bestimmte Dinge achten, wie z.B. du, dass dein Tier keinen Gefahren ausgesetzt ist.
_________________________
I escape, but I carry you with me.