Darauf kannst du dich aber auch nicht stützen und deswegen deinen Kaninchen kein sicheres Gehege bieten.
Das ist sicherlich genauso von Fall zu Fall unterschiedlich und kommt auf die genaue Sachlage an.

Antwort auf: Garaa33

Außerdem bei einem Fall bekam der Kläger recht, weil die Katzte des nachbars das grundstück teilweise kaputt gemacht hat, z.B. der putz verkratzt hat, da könnte man es teilweise ableiten, das das auch für das jagen und angreifen anderer haustiere gilt.

Wie habe ich das zu verstehen? Natürlich, wenn die Katze dein Tier angreift, dann könntest du etwas verlangen. Aber gleichzeitig bist du auch Schuld daran, dass deinem Tier überhaupt etwas passiert ist, weil du es nicht richtig geschützt hast. Zudem ist es nicht die Sache deiner Nachbarn, was du auf deinem Grundstück baust, damit andere Tiere nicht reinkommen. Es ist dein Grundstück und deshalb keien Einschränkung für das Nachbarstier.
_________________________
I escape, but I carry you with me.