Gaara33, du darfst nicht so blickdicht denken.

Hier steht:
Zitat:
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,


Katzen sind Freigänger und Jäger. Entsprechend müssen sich die Halter mit dem Tier auseinandersetzen und ihm das bestmögliche bieten, damit es nicht eingeschränkt wird, so wie es hier steht:
Zitat:
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,


Man kann also eine Katze durchaus als Wohnungskatze halten, aber sie sollte auch dort in der Wohnung genügend Platz haben und Möglichkeiten sich auszutoben, damit sie dort nicht verbittert.

Zudem
Zitat:
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Darüber sollte jeder Halter vorher nachdenken, bevor man sich ein Tier anschafft. Sich ein Tier zu kaufen oder aus dem Heim zu holen, ist sehr einfach. Aber es richtig zu halten nicht.
Man muss sich vorher im Klaren sein, was es bedeutet ein Tier zu halten, es gerne zu haben und sich um es zu kümmern. Tiere kosten Geld, die Unterbringung, die Verpflegung, die Hygiene. Das alles muss einem bereits vorher bewusst sein, andernfalls sollte man sich keine Tiere halten.

Gilt alles genauso für deine Kaninchen. Sie gehören dir, du musst sie halten. Biete ihnen einen guten Platz und kümmere dich darum, dass sie artgerecht und geschützt gehalten werden, was also automatisch bedeutet, dass sie ein sicheres Gehege benötigen, damit keine Fressfeinde zu ihnen gelangen.


Bearbeitet von sweet-chica24 (23.06.2011, 14:51:49)
_________________________
I escape, but I carry you with me.