Ich denke nicht, dass sowas direkt rechtlich festgehalten ist.
Du kannst auch zu deinen Nachbarn gehen und mit ihnen gemeinsam klären, wie ihr das handhaben wollt. Ob sie vielleicht etwas mehr darauf aufpassen, dass die Katze nicht rübergeht, wenn deine Kaninchen draußen sind.

Aber dazu fehlt halt irgendwie auch deine Wohnsituation und die deiner Nachbarn. Sind deine Kaninchen ständig draußen oder nur manchmal? Wenn sie nur ab und an draußen sind, werden sich die Nachbarn nicht daran stören, aufzupassen, wo deren Katze hinläuft.
Wenn sie aber schon den ganzen Tag draußen sind, wäre es dennoch besser auch ein festes Freigehege zu bauen, dass sicher ist und wo man nicht auch selber, nämlich du als Halter, darauf aufpassen muss, ob jetzt ein Tier kommen könnte, das deine Kaninchen verletzen kann.
_________________________
I escape, but I carry you with me.